googlemybusinessgefundenwerden

Mit Google My Business auf dem Mars gefunden werden - 5 Gründe für eine Konto-Erstellung

Mit Google My Business kannst du dein Unternehmen erfolgreicher online vermarkten

Denk' mal darüber nach, welches Tool du nutzt, um nach einem Unternehmen im Internet zu suchen. Vermutlich – und das ist es in 90% aller Fälle - ist es Google.

Die Erstellung bzw. der Eintrag in Google My Business ist Pflicht für jedes Unternehmen, das online gefunden werden möchte. Der Branchendienst ist wirkungsvoll und dazu sogar kostenlos – und trotzdem zu selten genutzt. Hier sind 5 Gründe , warum du Google My Business nutzen solltest!

1. Sichtbarkeit

Dein Unternehmen wird einfach besser auf Google gefunden. Zusätzlich kannst du deine Website in deinem Google My Business Account verlinken und die User einfach auf deine Webseite verweisen.

2. Bewertungen

Das Internet ist riesig, es gibt Millionen von Anbietern. Deswegen können Bewertungen auf Google dich von deinen Mitbewerbern abheben. Der Erfolg von Amazon basiert auf seinem Bewertungssystem.

3. Fotos

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte Googly My Business ermöglicht dir und deinen Kunden, Bilder von deinem Unternehmen zu veröffentlichen. Du musst dir dabei im Klaren sein, dass potenzielle Neukunden diese Bilder als ersten Eindruck von deinem Unternehmen wahrnehmen.

4. GOOGLE MAPS!!!

Ich behaupte mal einfach, dass Google Maps das meist verwendete Navigationssystem der Welt ist. Wenn du als Unternehmen dort angezeigt werden willst, musst du einen Google My Business Eintrag haben. Mehr muss dazu nicht erwähnt werden.

5. Kontaktaufnahme

Google My Business ermöglicht es seinen Kunden, Kontaktmöglichkeiten zu hinterlegen, wie zum Beispiel: E-mail, Telefon, (seit Neuestem) einen Chat usw. In einer digitalisierten Welt wollen Kunden nicht lange nach Informationen suchen, sie sollten immer direkt präsent sein.

Google My Business ist kostenlos und kann von jedem angelegt werden. Es zu meistern ist jedoch eine Sache für sich. Wenn du Fragen zu deinem Google My Business-Account hast, melde dich einfach bei uns.